3. Liga 2015/2016

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 27. Juli 2015, 11:08

Thomsen hat geschrieben:Was war denn da in Kiel los? :wow:

Das war bestimmt auch Rombach

Viele neue Leute, die müssen sich auch erst finden. Zudem werden sie Mainz auch kräftig unterschätzt haben...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Montag 27. Juli 2015, 21:19

Arokh hat geschrieben:
Floh hat geschrieben:Nachdem ich vorhin Dünamo live bestaunen durfte, wird mir schlecht im Hinblick auf unseren Auftritt dort in drei Wochen ... Das war offensiver Powerfußball über 70 Minuten mit Hochkarätern im Überfluss ...
Selbst mit einer kämpferischen Leistung wie gestern sind wir da chancenlos ... Da muss sich so einiges tun, damit wir am 13. August nicht abgeschossen werden ...
warte doch erstmal ab. Der Stuttgarter Keeper hat sich auch 2 Tore selbst reingelegt.
So chancenlos sehe ich uns da nicht.

Aus den letzten 4 Spielen ,in dieser Liga gegen Dresden, haben wir die maximale Ausbeute von 12 Punkten geholt.
Nagut..eins davon war ein Geisterspiel. Aber Ich bleibe da ganz entspannt! :tanz:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 28. Juli 2015, 10:33

Guerti hat geschrieben:Das war bestimmt auch Rombach

:lachen:
Dabei haben sie doch die richtigen Ziele ausgegeben - damit und mit ganz viel positiver Energie klappt der Aufstieg ganz bestimmt in Kiel !
Mehr braucht man doch gar nicht. Und einen Rombach haben die auch nicht. Kiel holt souverän Platz 1 ! :auslach1:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 2. August 2015, 09:50

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Montag 3. August 2015, 16:08

Halle - Kiel 0:2 (0:0)
Großaspach - Aue 2:0 (1:0)
Fortuna Köln - Aalen 1:1 (1:0)
Bremen II - Cottbus 0:2 (0:1)
Osnabrück - Stuttg. Kickers 1:1 (0:1)
Erfurt - Wehen Wiesb. 0:0 (0:0)
Chemnitz - Rostock 1:1 (0:0)
Würzburg - Dresden 1:1 (0:0)
VfB II - Münster 1:3 (1:2)
Mainz 05 II - Magdeburg 2:2 (0:2)

Aue hat wegen des kuriosen Freistoßes inzwischen Protest gegen die Spielwertung eingelegt.

Ansonsten kann man sagen, dass die Liga wieder sehr ausgeglichen scheint.
Zuletzt geändert von Thomsen am Montag 3. August 2015, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Arokh

Beitragvon Arokh » Montag 3. August 2015, 16:10

... was aber nichts bringen wird, da der Schiedsrichter hier regelkonform (ich spreche nicht von fair) gehandelt hat.
Selbst wenn es eine Fehlentscheidung gewesen wäre - mit der bekannten "Tatsachen-Entscheidung" würde das sowieso abgebügelt werden.

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Montag 3. August 2015, 16:13

Bernd Heynemann sieht das ein wenig anders:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... t-ein.html

Arokh

Beitragvon Arokh » Montag 3. August 2015, 17:08

Das kann er sehen wie er will (Rafati findet die Entscheidung bei liga3-online auch unglücklich, aber regelkonform).
Aber in deinem kicker-Bericht steht ja schon:

kicker hat geschrieben:...Tatsächlich ist die Sachlage aber so: Offiziell findet sich im Regelwerk diesbezüglich kein Absatz mit der genauen Definition, ob bei der Auslösung des Sprays aus der Hüfthalterung das Spiel automatisch unterbrochen ist ...

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 3. August 2015, 21:32

Heinemann ist eben schon jahrelang kein SR mehr. Die Sachlage ist eindeutig: Mauerstellen, Auswechslung, persönliche Strafe, Verletzungen, Anpfiff, Elfmeter, Abpfiff. Mehr Gründe gibt es für SR nicht, anzupfeifen.

Alles andere ist Unsinn.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 4. August 2015, 09:25

Kommt der Pfiff und der Freistoß wird sofort ausgeführt wäre das für mich regelkonform. Kommt der Pfiff, die mauer postiert sich, der Schiedsrichter möchte sein Spray benutzen - dann muß der Freistoß in meinen Augen angepfiffen werden.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 4. August 2015, 09:47

So steht es aber nicht in der Regel. Ich finde den Versuch der Schachter schäbig. Jede Kreisklassemannschaft kennt die Regel, da steht immer einer vor dem Ball, damit der nicht ausgeführt werden kann.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Arokh

Beitragvon Arokh » Dienstag 4. August 2015, 10:45

Guerti hat geschrieben:So steht es aber nicht in der Regel. Ich finde den Versuch der Schachter schäbig. Jede Kreisklassemannschaft kennt die Regel, da steht immer einer vor dem Ball, damit der nicht ausgeführt werden kann.

Nunja, genau dieses Ball sperren sollte ja mal hart geahndet werden mit Gelb - davon ist man aber auch wieder abgekommen. Steht bestimmt sogar so im Regelwerk. Es ist also trotz aller klaren Regeln auch ein Spiel mit Gewohnheiten.

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Dienstag 4. August 2015, 13:25

Guerti hat geschrieben:Heinemann ist eben schon jahrelang kein SR mehr.
Ein Ex-Schieri wie Heinemann bleibt doch aber dennoch Experte mit fachkundiger Meinung, so wie es auch Ex-Fußballer sind. Heinemann rät ja auch nur zum Protest um eine Entscheidung zur zukünftigen Handhabung zu erwirken.

Ich möchte auch nicht sagen, dass Aue nun gleich Recht bekommen sollte. Das Zücken des Sprays war aber auf jeden Fall irritierend, denke ich. Zumal es kurz zuvor eine ähnliche Situation gab - und zwar mit Rasierschaum und Anpfiff. Dumm angestellt haben sich die Auer schon, stimmt auch. Aber als schäbig würde ich den Protest auch nicht bezeichnen.

Guerti hat geschrieben:Die Sachlage ist eindeutig: Mauerstellen, Auswechslung, persönliche Strafe, Verletzungen, Anpfiff, Elfmeter, Abpfiff. Mehr Gründe gibt es für SR nicht, anzupfeifen.
Mauerstellen ist doch erfolgt. Deshalb war doch auch Männel draußen. Und der Schieri erweckte mit seiner Körpersprache, dass er für die Einhaltung des 9-Meter-Abstands sorgen wollte.

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 4. August 2015, 19:11

Einfach beim gegnerischen Freistoss vor den Ball stellen - sowas lernt man schon in der Schüler-Mannschaft....

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 4. August 2015, 20:58

Thomsen hat geschrieben:Ein Ex-Schieri wie Heinemann bleibt doch aber dennoch Experte mit fachkundiger Meinung, so wie es auch Ex-Fußballer sind. Heinemann rät ja auch nur zum Protest um eine Entscheidung zur zukünftigen Handhabung zu erwirken.

Ich möchte auch nicht sagen, dass Aue nun gleich Recht bekommen sollte. Das Zücken des Sprays war aber auf jeden Fall irritierend, denke ich. Zumal es kurz zuvor eine ähnliche Situation gab - und zwar mit Rasierschaum und Anpfiff. Dumm angestellt haben sich die Auer schon, stimmt auch. Aber als schäbig würde ich den Protest auch nicht bezeichnen.

Ja, eben das ist die Frage. Für mich ist das, was er seit Jahren von sich gibt, ist eben altbackenes und praxisfernes Staubschichtwissen. Der Protest ist sinnlos, denn die Faktenlage ist klar. Das ist das selbe, als würde Protest eingelegt werden, weil ein SR die Hand nach einem Foul an der Brusttasche hat, und dann doch nach hinten greift und rot zückt. Schäbig finde ich den Protest, weil es schon nach deutlichen Fehlentscheidungen kein Einspruch der Vereine kam (denkt mal an unser Spiel gegen Paderborn mit Möckels roter Karte).

Thomsen hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Die Sachlage ist eindeutig: Mauerstellen, Auswechslung, persönliche Strafe, Verletzungen, Anpfiff, Elfmeter, Abpfiff. Mehr Gründe gibt es für SR nicht, anzupfeifen.
Mauerstellen ist doch erfolgt. Deshalb war doch auch Männel draußen. Und der Schieri erweckte mit seiner Körpersprache, dass er für die Einhaltung des 9-Meter-Abstands sorgen wollte.

Ob die Mauer gestellt wird, entscheidet der SR nach Rücksprache mit dem ausführenden Spieler. Kein Torwart, kein Verteidiger, kein Trainer. Nur die beiden. Der SR hat das Freistoßspray gezückt, Rücksprache mit dem Angreifer gehalten, und dann den Tatort verlassen. Dass er das Spray gezückt hat, konnte Männel m. M. n. gar nicht sehen, weil zu viele Spieler dazwischen standen.

Es gibt ein eindeutige Zeichen, dafür, dass die Mauer gestellt wird: 1) Pfeife hochhalten, drauf zeigen, 2) Ansprache des Freistoßschützen. Alles andere ist Unsinn.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Dienstag 4. August 2015, 22:34

Zu Heinemann: Meinst Du nicht, dass so jemand immer noch informiert ist und mit aktuellen Schieris redet?

Guerti hat geschrieben:Es gibt ein eindeutige Zeichen, dafür, dass die Mauer gestellt wird: 1) Pfeife hochhalten, drauf zeigen, 2) Ansprache des Freistoßschützen. Alles andere ist Unsinn.
Das überzeugt mich schon. Erfolg wird der Protest bestimmt nicht haben. Aber "Ansprache des Freistoßschützen": Wo und wann fängt denn das an? So richtig glücklich hat sich der Schieri nicht verhalten.

Aik hat geschrieben:Einfach beim gegnerischen Freistoss vor den Ball stellen - sowas lernt man schon in der Schüler-Mannschaft....
Vollste Zustimmung.

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Mittwoch 5. August 2015, 06:43

Thomsen hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:Einfach beim gegnerischen Freistoss vor den Ball stellen - sowas lernt man schon in der Schüler-Mannschaft....
Vollste Zustimmung.

Genau, das machste gleich am Anfang des Spiels und schon kannste nicht mehr 100% in den Zweikämpfen geben weil de ja G/R kassierst bei der nächsten Aktion.
Und schon ist das Geschrei groß von wegen "der Spieler hätte es doch wissen müssen das es Gelb gibt" etc.
Aber ist richtig, das man den Gegner bei bei der Ausführung behindern soll, stimmt schon.
Wenn der Schiedsrichter die Pfeife zeigt dann heisst das für alle Spieler das er den Freistoss anpfeift. Das ist auch in der Schüler so.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 5. August 2015, 07:53

Laut TA wird das Spiel in Dresden aus Sicherheitsgründen auf Do vorverlegt.
Steffen Ess Sportteil

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Mittwoch 5. August 2015, 09:44

@ norge: Da gilt es das geschickt zu kaschieren indem man rein zufällig ausgerechnet da, wo der Ball liegt, gerade mal kreuzt oder sich die Schuhe zu bindet oder dem Schieri einen erzählen will, weil das ja nie ein Foul war oder das Foul viel weiter hinten...
Wäre am Samstag wohl alles nicht zum Ereignis geworden, wenn der Torwart im Tor geblieben wäre.

Arokh

Beitragvon Arokh » Mittwoch 5. August 2015, 10:04

FANthomass hat geschrieben:Laut TA wird das Spiel in Dresden aus Sicherheitsgründen auf Do vorverlegt.
Steffen Ess Sportteil

Wieso denn vorverlegt ? Das steht doch schon ewig fest, dass es Donnerstag ist.
Hat außerdem nichts mit Sicherheitsbedenken zu tun. Der MDR möchte gern live übertragen und wollte keine Überschneidung zur Bundesliga, die am freitag beginnt.
Natürlich wird es den Ordnungskräften nicht ganz unrecht sein, dass wegen des ungünstigen Termins weniger Auswärtsfans anreisen ... :gelbeKarte: - viel mehr als 1.000 werden es wohl nicht sein an einem Donnerstag Abend. Freitags wäre der away-Block sicher voll gewesen.

Zurück zu „Fußball allgemein“