Extremismus in Gesellschaft, Fußball und Verein

kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Dienstag 11. Februar 2014, 07:47

Oli hat geschrieben:Seltsame Sichtweise. Warum sollte die EU einem Nicht-Mitglied weiterhin Vorteile einräumen, obwohl es 8 bilaterale Verträge bricht? Und vom 'Schweizer Volk' zu sprechen, obwohl gerade 50,3 % dafür gestimmt haben, halte ich auch für übertrieben.

aber hatte jeder Wahlpflichtige die Möglichkeit sein Kreuzli zu setzen? Wenn ja, warum tut er es nicht. Man kann sich hinterher immer hinstellen und argumentieren, dass es ja nicht die Volkssicht wäre, aber wenn man seine Möglichkeiten nicht nutzt, ist das wie Nutten prellen, erst bezahlen, dann nicht fi**** ;)

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413

kirchi
Beitragvon kirchi » Dienstag 11. Februar 2014, 07:48

Oli hat geschrieben:Um den Bogen mal wieder zum Fußball zu spannen: Aus der aktuellen Schweizer Nationalmannschaft sind gerade mal drei Spieler, die keinen Migrationshintergrund haben. Das Volk jubelt also (wie in Deutschland!) wieder mal denen zu, die es eigentlich nicht will. Doppelmoral?

ohne "wenn und aber" JA!!!

Discover.fitful.de

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 11. Februar 2014, 08:51

kirchi hat geschrieben:
Oli hat geschrieben:Seltsame Sichtweise. Warum sollte die EU einem Nicht-Mitglied weiterhin Vorteile einräumen, obwohl es 8 bilaterale Verträge bricht? Und vom 'Schweizer Volk' zu sprechen, obwohl gerade 50,3 % dafür gestimmt haben, halte ich auch für übertrieben.

aber hatte jeder Wahlpflichtige die Möglichkeit sein Kreuzli zu setzen? Wenn ja, warum tut er es nicht. Man kann sich hinterher immer hinstellen und argumentieren, dass es ja nicht die Volkssicht wäre, aber wenn man seine Möglichkeiten nicht nutzt, ist das wie Nutten prellen, erst bezahlen, dann nicht fi**** ;)

50,3% der abgegebenen Stimmen. Die die gar nicht gewählt haben sind da noch nicht dabei, denen war es wahrscheinlich egal. ;-)

Zum Thema Verträge - los geht's:
EU stoppt Gespräche mit Schweiz über Stromhandel

Ich hoffe die EU fackelt jetzt nicht lange und nutzt alle Möglichkeiten, die Schweiz zu sanktionieren. Wollen wir doch mal sehen, wie schnell das 'Schweizer Volk' seine Meinung ändert.

Und für diejenigen (ich kenne mindestens einen!), die glauben, dass Ganze auf Deutschland umzumünzen: Der Ausländer-Anteil in der Schweiz liegt bei 25%, in Deutschland sind wir bei 9%.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
kirchi
Beitragvon kirchi » Dienstag 11. Februar 2014, 09:04

aber mit welchem Recht soll die EU der Schweiz innenpolitische Dinge aufzwingen?

Discover.fitful.de

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 11. Februar 2014, 09:08

kirchi hat geschrieben:aber mit welchem Recht soll die EU der Schweiz innenpolitische Dinge aufzwingen?

Das hat nichts mit Recht zu tun. Das ist internationale Politik und hier geht es nur um die Macht des Stärkeren. Internationale Politik ist nichts anderes als Anarchie.

Mir leuchtet allerdings auch nicht ein welche Interessen seitens der EU hier beeinträchtigt sein sollten, um Sanktionen auszulösen.

RWE - Du bist mein Verein!
Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 11. Februar 2014, 09:39

Einfuhrzölle bspw. erheben. Das war bisher nicht der Fall. Als Nicht-Mitglied müssten sie diese eigentlich schon immer bezahlen, bisher wurde darauf verzichtet. Muss halt jeder Schweizer in Zukunft 100 Uhren tragen, 1000kg Schokolade essen oder 1 Million Bonbons lutschen. Grundsätzlich müssten auch die Grenzen wieder dicht gemacht werden, nicht das noch Nicht-EU Ausländer in die EU einwandern - bspw zu uns und unseren armen Menschen die Arbeitsplätze wegnehmen. :lachen:

Die Schweiz hat bisher von der EU in hohem Maße profitiert, wäre ICH die EU, ich würde sie jetzt mal schön am langen Arm verrecken lassen. Sollen sie doch sehen wo sie bleiben. ;)

PS: Wer sich für die bilateralen Verträge zwischen der Schweiz und der EU interessiert: hier entlang.

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 11. Februar 2014, 10:12

Du hast natürlich Recht damit, dass die EU entscheidende Druckmittel gegenüber der Schweiz hat. Ich verstehe nur nicht wieso sie die jetzt einsetzen sollte. Welcher signifikante Schaden entsteht der EU durch den Volksentscheid in der Schweiz?

Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 11. Februar 2014, 10:38

Also wenn ich einen Vertrag mit einem Vertragspartner hätte, der durch seine Entscheidungen mindestens acht Verträge mit mir bricht, würde ich die anderen auch vorsorglich kündigen. Die Schweiz will sich nur die Rosinen rauspicken. Und du willst jetzt nicht ernsthaft sagen, dass die EU einen Vorteil aus dem Referendum zieht?

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 11. Februar 2014, 12:27

Die EU spielt sich schon auf wie Hitler....okay, noch ohne Gewalt....

Dieses Einheitsgematsche geht einen auf den Sack!

Um den Bogen mal wieder zum Fußball zu spannen: Aus der aktuellen Schweizer Nationalmannschaft sind gerade mal drei Spieler, die keinen Migrationshintergrund haben. Das Volk jubelt also (wie in Deutschland!) wieder mal denen zu, die es eigentlich nicht will. Doppelmoral?

Da hat sich ja meine Familie mal wieder schön blamiert auf Facebook. Dafür ist ja Fremdschämen angesagt. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass NUR eine Mannschaft aus Europa an den Start zu gehen hat.

Ach nee....halt....jedes Land für sich.....nur mit Migranten voll :lachen:

Sooooo sinnvoll :augenrollen:

Also ich bin dafür, dass die Schweiz nur mit Schweizer Fußballspielern an den Start geht. Dann sind sie halt ein wenig schlechter, dafür haben sie Ehre und Nationalstolz!

Die Schweiz ist als eine der wenigen Länder noch kein Sklave der EU? Oder trotzdem?

Ja, sie müssen mit den Konsequenzen leben. Ich glaube, man kann die Schweiz schon wegradieren....das wird so fürchterlich für die :lachen:

Ich glaube eher, diese beschissene EU hat Angst, dass sowas in Mode kommt!

Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 11. Februar 2014, 17:05

Für jemanden mit Migrationshintergrund hast du wirklich seltsame Ansichten. Hätten sie mal früher so gedacht wie du heute, würde es dich gar nicht geben. Aber das ist sicher was gaaaaaaaanz anderes. ;)

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 11. Februar 2014, 19:03

Damals war alles Deutschland. Heute soll alles Europa sein.

Jemand der das eine leugnet, sollte auch gegen das andere sein :cool:

Außerdem geht es hier nicht darum, dass die Schweizer gegen alle Ausländer sind, sondern gegen die Einwanderung von jährlich 100.000.

Aber das kann jemand aus Nazi-Deutschland nicht verstehen......wobei, wenn man bei TA auf Facebook so liest.....dann stehst Du ziemlich alleine mit Deiner Meinung da.....Du Extremist :lachen:

Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 11. Februar 2014, 19:13

Extremist? Nee, ich plapper halt nur nicht alles nach was ich irgendwo aufschnappe. Ich kann schon selber denken.

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 11. Februar 2014, 19:36

Echt? Das merkt man gar nicht :auslach2:

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 12. Februar 2014, 09:12

:niveau:

Zurück zu „Die Fans“