Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Wunschspieler
Titel: Kein Titel

Beitragvon Wunschspieler » Mittwoch 4. Mai 2011, 09:03

Ziel iss doch Platz 4 oder?! Mittelfristig in Liga 2 klingt doch ganz gut.....

Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)

Ralf

Beitragvon Ralf » Mittwoch 4. Mai 2011, 09:32

@Papa wer hat einen Abriss der jetzigen HT gefordert????Mir ging es nur darum das selbst jetzt schon Sanierungsbedarf besteht.Was du mit den Stimmungsblock vorhast ist mir Rille,wegen mir kannste schon Platzkarten drucken lassen :winken:

NUR DER RWE Bild
eduard

Beitragvon eduard » Mittwoch 4. Mai 2011, 09:35

Block D1 hat geschrieben:die bayern kommen nicht mehr zu einem frendly. :klatsch:

habe mir die pk angesehen. ein paar fragen habe ich, wie wohl jeder andere auch. man muß aber wohl damit warten bis das model bzw. die studie das zum neuen finanzrahmen passt veröffentlicht wird. bisher hört es sich aber so an als wenn die alte vorgestellte planung nicht all zu sehr von dem neuen konzept abweicht. :klasse:

wenn der umbau durch eu-gelder und gelder vom land thüringen in millionenhöhe GEFÖRDERT wird, MÜSSEN planungs- und bauleistungen europaweit NEU ausgeschrieben werden!!!
das heisst, es IST NICHT RECHTENS, die planungsleistung für den umbau "...sehr geheim und entschlossen" an bevorzugte planungsbüros zu vergeben!
es müsste wenigstens ein verhandlungsverfahren o.ä. stattfinden.

und wenn sich herr rombach und co. in seinen erläuterungen zum umbau auf die geschenkte studie von worschech architects als grundlage für eine weiterführende planung beziehen, ist das zwar legitim, ...wenn dann aber schlussendlich auch die gesamtplanung an den ehemaligen aufsichtsratsvorsitzenden vergeben werden sollte... schließt sich ein geheimnissvoller kreis!

ich bin gespannt!

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 4. Mai 2011, 10:22

Hört sich alles sehr gut für die Rot-Weiße Zukunft an :rwe:
Aber, wenn tatsächlich an die Hundert andere Veranstaltungen pro Jahr im Stadion ausgetragen werden dann weis ich nicht wie das z.b. der Rasen lange überleben soll.
(auch wenn nicht alle Veranstaltungen auf dem Rasen stattfinden)
RWE darf sich bitte nicht nur als 5. Rad am Wagen fühlen im eigenen Stadion. Es muss eine wirkliche Heimstätte bleiben.
Aber man wird sehen, dass mit den 100 Veranstaltungen pro Jahr wird wohl auch als Argument herhalten müssen , dass das neue Stadion einigermaßen kostendeckend läuft.
Glaube ich aber ehr weniger, soll aber nicht unsere Sorge sein.
Wichtig ist für RWE das neue Stadion. Damit kommen auch mehr Einnahmen (schon aus den Logenverkäufen) und mehr Stimmung wird dann sicher auch sein.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Steve78

Beitragvon Steve78 » Mittwoch 4. Mai 2011, 11:59

Ich werf mal ein HALLO in die Runde.
Die Heinze wollen jetzt auch ihre neuen Tribünen auf Luftkissen bauen und an ihren Acker ranfahren.
Hoffentlich sind wir da schneller. Sonst kommt sicher der Renö aus dem Flegelgebirge und macht hier auf dicke Hose.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 4. Mai 2011, 12:02

Steve78 hat geschrieben:Ich werf mal ein HALLO in die Runde.
Die Heinze wollen jetzt auch ihre neuen Tribünen auf Luftkissen bauen und an ihren Acker ranfahren.
Hoffentlich sind wir da schneller. Sonst kommt sicher der Renö aus dem Flegelgebirge und macht hier auf dicke Hose.

Das macht der sowieso, wenn wir nicht mind. 4. werden sollten - da muss man einfach drüberlesen - oder die Igno-Funktion benutzen.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 4. Mai 2011, 13:29

Nochmal zurück zum Thema: Auch nachdem ich die PK jetzt angeschaut habe, bin ich immer noch ein bisschen fassungslos und kanns erst so richtig glauben, wenn nächstes Jahr die Bagger anrollen .... wäre alles zu schön, um wahr zu sein. Ab 2013 im neuen Stadion spielen - unfassbar :anbeten:
Zuletzt geändert von Arokh am Mittwoch 4. Mai 2011, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 4. Mai 2011, 18:08

Vielleicht reicht es ja dann sogar für die Bayern oder eine Neuauflage eines Internationalen Topspieles wie RWE vs. Ajax, Groningen, Leeds oder wer in den vergangenen 80 Jahren hier sonst noch so angetreten ist.

Jetzt muss ich mal blöd fragen: Wir haben mal gegen Leeds gespielt? Wann und wie ging das aus.....Zuschauer.....aus Leeds?

Also Ajax wäre für mich ein Traum, denn dann schließt sich auch für meinen Dad, meinen Bruder und mich ein Kreis :rwe: :klatsch:

Sterni

Beitragvon Sterni » Mittwoch 4. Mai 2011, 18:43

Viele ausländische (Top-)Mannschaften machen im Sommer station in Deutschland, da wäre sicherlich ein attraktiver dabei. Wäre mir auch lieber als einer aus der BuLi ;) Aber naja, bis dahin wird noch viel Wasser die Gera entlang fließen.

Kommen wir mal wieder zum Thema Stadion zurück:

Mich stimmt der Begriff "sanieren" immer noch etwas besorglich... hoffentlich wird das nicht nur ne halbherzige Sache. Die Hybridlösung von der Stadion-Erfurt Homepage wäre traumhaft! :)

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Coethener
Titel: Staatenlos

Beitragvon Coethener » Mittwoch 4. Mai 2011, 20:20

Sterni hat geschrieben:Mich stimmt der Begriff "sanieren" immer noch etwas besorglich... hoffentlich wird das nicht nur ne halbherzige Sache. Die Hybridlösung von der Stadion-Erfurt Homepage wäre traumhaft! :)

Mach dir mal keine Sorgen.Unsere derzeitige Haupttribüne wird saniert,und der Rest ist eh Neubau! ;)
Wir werden schon zufrieden sein können.Vertraue dort auch unseren Präsidenten/OB.Wichtig ist,das wir Fans uns mit unserem neuen Rot-Weißen Wohnzimmer identifizieren. :rwe:

Schlechtwetterfan
Frank

Beitragvon Frank » Mittwoch 4. Mai 2011, 21:38

Bei aller Freude über die 50 Mio oder wie viel auch immer .... Das was hier zum besten gegeben wird ist einfach nur Schrott . Somit sind 2 Ostvereine für immer zu 2. und 3. Liga verurteilt wurden . 17000 und 21000 Zuschauer na Danke auch . In Dresden hat man es richtig gemacht . Und wenn ich höre Hybridlösung mit Erhalt der alten Tribünen :kotz: . 1000 mal umgebaut und immer noch kein Fußballstadion .

Schaut euch die Umfrage an hier im Forum was die Leute wollen . Ein Fußballtempel wo Fußball gespielt wird und nicht ne umgebaute Kacke für 21000 Zuschauer .

Rombach hats bis hier her geschafft und gibt auf halben Weg auf . Jena für die Leichtathletik und Erfurt ein reines Fußballstadion auf der Messe im Gebreite oder auf dem Linglparkplatz.

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 4. Mai 2011, 21:45

Jena für die Leichtathletik und Erfurt ein reines Fußballstadion auf der Messe im Gebreite oder auf dem Linglparkplatz.

Ich weiß ja nicht in welcher Traumwelt Du lebst, aber anders hätte sich das Stadion nicht finanzieren lassen.

Ein kompletter Neubau auf der Wiese? Zum Glück gibts den nicht. Wer noch etwas Ehre im Wanst hat, der hat auch wenigstens ein Fünkchen für Tradition übrig. Weimar oder auch IKEA.......das hat mit der Landeshauptstadt nichts zu tun.

Wir sind also für immer zur 2. oder 3.Liga verdonnert? Wie weltfremd bist Du denn unterwegs......träumst wohl schon von der Championsleague?

Versuch es mal bei den Heinzen und immer schön das Wörtchen Rom in Verbindung bringen......da kommste sicher besser an :klatsch:

Das man Plätze direkt bis hinter das Tor bekommt.......das ist doch schon ein Kompromiss und was wert.

Alles außer die jetzige Lösung ist ne Luftnummer.......oder haste mal 40 Mille, damit wir machen können, was wir wollen?

Frank

Beitragvon Frank » Mittwoch 4. Mai 2011, 21:54

Ewig Gestrige . Fährst Du noch Trabant ? Ehre im WANST ? Was willst Du denn jetzt ? Und noch eins . Wenn es Dir nicht passt das jemand im Forum seine Meinung sagt machs zu und poste Dir selber .
:kotz:
Zuletzt geändert von Frank am Mittwoch 4. Mai 2011, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Utze

Beitragvon Utze » Mittwoch 4. Mai 2011, 22:04

... naja, was passiert denn, wenn wir wirklich mal 1. BuLi spielen? Kann man da noch was am Stadion machen? Oder ist dieser 24 Mio - Um- oder Ausbau dann das "Endergebnis"?!

Darüber kann man schon nachdenken. Übrigens hätte ich mich über ein reines Fußballstadion auch mehr gefreut. Aber immerhin passiert jetzt etwas. Vielleicht können wir uns eines Tages in der 2. Liga festbeißen?! Das wäre schon ne feine Sache.

... naja und dann schauen wir mal weiter!

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 4. Mai 2011, 22:17

Also es ist schon interessant was man für gegenläufige Meinungen geboten bekommt. Aber gut, dafür sind ja Foren bekanntlich da. Ich bin kein Pfarrer und predigen gehört nicht zu meinen Hobbys----ich freue mich aber tierisch, dass sich am SWS irgend etwas tut. Sicher kann man geteilter Meinung sein ob Neubau oder Hybrid. Letztendlich werden schon die Finanzen welche man zur Verfügung stellen kann einen großen Ausschlag gegeben haben. Ich lass mich gerne überraschen was wir für ein Schmuckkästchen bekommen.

Und 21000 Zuschauer ist doch ok. Wenn die Hütte dann immer voll ist. Man was wollt ihr mehr !!! :rwe: :rwe:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 4. Mai 2011, 22:34

Ewig Gestrige . Fährst Du noch Trabant ? Ehre im WANST ? Was willst Du denn jetzt ? Und noch eins . Wenn es Dir nicht passt das jemand im Forum seine Meinung sagt machs zu und poste Dir selber .

Ewig Gestrige? Alter, wir bekommen ein neues Stadion und Du flennst rum, weil wir keinen Palast bekommen? Du hast einfach keine Ahnung, wenn es nur ewig gestrig wäre, dann könnte man Dir noch helfen!

Es ist also kein Trabant, aber auch kein Mercedes. Weil wir kein Geld für einen größeren Wagen haben, aber auch, weil wir keinen größeren Wagen brauchen, da er für unsere Zwecke reicht. Wenn er für DEINE Zwecke nicht reicht, dann haste Pech. Wir spielen sicher in den nächsten 10 Jahren keine 1.Liga......fahre lieber mit Deinem Benz nach Stuttgart oder mit Deinem BMW nach München ;)

Wenn es Dir nicht passt, dass jemand auf Deinen hohlen Beitrag antwortet, weil Du keine andere Meinung vertragen kannst, dann fahre die Kiste runter und heule Dich aus......oder poste Dir selber :angeb:
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 4. Mai 2011, 22:34, insgesamt 3-mal geändert.

superjt

Beitragvon superjt » Mittwoch 4. Mai 2011, 22:57

Für ein reines Fussballstadion gibt es bestimmte Fördergelder nicht.
Deshalb ein Hybridstation. Also ich bin froh das endlich etwas passiert.
Und ich kann nicht verstehen das hier viele Leute noch meckern. Wenn RWE 30 oder 40 Mille auf dem Konto hätte dann
hätte es bestimmt ein reines Fussballstadion gegeben. Aber so ist es eben nicht.
Und DD hat zwar ein super Stadion muß aber aufpassen das sie sich nicht daran verschlucken.

Also Leute. Freut euch auf das was kommen wird.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 4. Mai 2011, 23:00

Wenn wir in die Buli aufsteigen, nehmen wir die Fernsehgelder und investieren in ein neues Stadion, OK? :augenrollen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Stone

Beitragvon Stone » Donnerstag 5. Mai 2011, 03:23

Frank, was willst du denn bauen? Ein reines Fußballstadion, wo man nicht mal AM sondern schon AUF dem Spielfeld steht... und das ganze für - lass mich raten - 50.000 Zuschauer? :lachen: Eine Kapazität von 21.600 ist vollkommen ausreichend. Diese 21.600 werden wir auch nicht auslasten können, wenn wir uns irgendwann einmal in der 2.Bundesliga etabliert haben sollten. Wann wurde in den letzten Jahren mal eine Kapazität von 20.000 plus erreicht? Mir fallen da 2 Spiele ein, seitdem ich zu Rot-Weiß gehe (1996): Aufstiegsspiel Saarbrücken. DFB-Pokal Bayern München. Und deshalb willst du hier 30.000, 35.000 oder sonst wieviele Plätze sehen, damit in 15 Jahren zweimal mehr als 20.000 Zuschauer kommen? Und wer finanziert die restlichen Jahre dieses übergroße Stadion? Sorry, das ist einfach utopisch. Schau dir mal das Eintracht-Stadion hier in Braunschweig an. Der Verein,... mehr Tradition geht eigentlich gar nicht mehr. Das Fanpotenzial, davon träumt manch Erstligist. Der Verein, der schon Heute klar äußert, dass man mittelfristig wieder zurück in die 1.Bundesliga will. Und trotzdem steht hier ein böses Leichtathletikstadion mit einer Kapazität von aktuell 25.000. Nach dem anstehenden Umbau der Haupttribüne sind es wie früher wieder 23.500. Also auch nicht sehr viel größer, als der geplante Erfurter Umbau.

Maik S.
Titel: aka Surynar
Beitragvon Maik S. » Donnerstag 5. Mai 2011, 08:45

Ich verstehe so manche Leute nicht. Anstatt froh zu sein das sich endlich etwas tut und wir bzw. die Mannschaft eine neue und vor allem moderne Spielstätte bekommt, wird gleich wieder in höhere Späre abgehoben. Anstatt sich zufrieden zurückzulehnen und sich auf das kommende freuen wird wieter gefordert. Ansich ist das schon eine Frechheit, den es würdigt nicht die unermüdliche Arbeit und Hartnäckigkeit derer, die sich seit Monaten und Jahren den Allerwertesten erweitern, um dieses Große Ziel zu erreichen.

Was will Rot-Weiß mit einem Fussballtempel der Superlative, Was will die Stadt damit? Wer soll es bezahlen, sowas kostet schliesslich nicht nur Geld beim Bau, sondern ständig für die Unterhaltung und Erhaltung. Wir und alle anderen zukünftigen Nutzer haben die Möglichkeit auf moderne Bedingugen im bezahlbaren Rahmen geboten bekommen.

Um auf den passenden Vergleich mit den Autos zurückzukommen. Wer kauft sich schonen einen Bus, wenn er nur mit 5 Leuten reisen will? Klar, wenn er es sich Leisten kann und den Sinn für die Relationen verloren hat... Aber wenn ich schon ein Auto fahre, dann sollte es schon den technischen und sicherheitsrelevanten Aspekten genügen und einen gewissen Komfort entsprechen. Also kauft sich der normaldenkende und lebende Mensch, der sich auch eine gewisse Bescheidenheit bewart hat ein Gefährt, was zu ihm passt und ihm über lange Zeit Freude macht, ihn aber auch nicht ruiniert.

Wie gesagt, ich verstehe so manche Leute nicht aber ich muss ja glücklicherweise auch nicht...

"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."

Mitgliedsnummer: 2026

- Mitgliederbetreuer -

Zurück zu „Der Verein“